LOGISTICS IS OUR PASSION

Arbeiten_Logistik

LOGISTICS IS OUR PASSION

For 30 years we have been on the roads, in Germany and throughout Europe.

In addition to our vast experience in food logistics, we have large storage capacities at our locations in Leipzig, Ettlingen and Rodgau.

We’ve never stopped at giving a mere 100 percent; we always go the extra mile - also regarding your requirements!

our services

TALK IS SILVER, SILENCE IS GOLDEN?

Nachhaltigkeit_edit

TALK IS SILVER, SILENCE IS GOLDEN?

We don’t think so. We believe that good work must go hand in hand with a high-quality consultation service. This is why we’re here for you, always and at all our company locations in Leipzig, Ettlingen and Rodgau.

The logistics industry is ever changing - with increasing demands and more complex requirements. So within the Leipziger group, we implement our projects based on partnership and at eye level in order to achieve optimal results.

get in touch

DIGITALLY NETWORKED

Right arrow Step 1

Schritt 1

connect tablet to vehicle electronics

Right arrow Step 2

Schritt 2

driver relays status messages and goes through predetermined work flow

Right arrow Step 3

Schritt 3

receive real-time status information, at any time and from anywhere

Leipziger Logistig_46A7083
002-car-key

strong fleet

Together with around 500 partner companies, our more than 140 company-owned trucks are on the road for you - in Germany and beyond. We’re on tour 365 days a year, 24 hours a day - so you can deliver your goods on time. Processing around 50,000 full-truck loads and 350,000 shipments per year, we are among Germany’s most active logistics companies.

003-box

endless storage space

We are your strong partner, but not only regarding transport - we also have ample space available for storing your goods. Thanks to our Germany-wide partner network, our company-owned storage area totalling over 50,000 square metres can be expanded as needed. Here at Leipziger, your goods will be stored adequately, no matter where they are stored or how much space they’ll need.

001-growth-1

act sustainably

In times like these, with our industry continuously developing, but also with our climate ever-changing, it is out of the question to assume responsibility for the environment we live in. Specifically, this means contributing to the protection of our climate by gradually shifting our fleet to CNG-powered vehicles.

Page-1

quality matters to us

Not only our locations in Leipzig and Ettlingen, but also our Rodgau office is now certified according to International Featured Standard (IFS) criteria. We are proud to be able to deliver your goods safely and to fulfil all legal criteria regarding storage, packing and transport of non-food items as well as refrigerated and non-refrigerated food items across all our company locations.

cup

an award-winning company

In 2019, Leipziger Logistik was the winner of the Großer Preis des Mittelstandes for Saxony, an award presented to selected medium-sized companies by the Oskar-Patzelt foundation. We were able to convince the expert jury in all five competition categories; company development, creating and safeguarding jobs and training positions, innovation, commitment, and customer proximity.

WE ARE CERTIFIED

IFS Logistics Rodgau Version 2.2.2017_ 2021 deutschJPEG
IFS Logistics Rodgau Version 2.2.2017_ 2021 englischJPEG
Green Logistics Elvis Webseite
ISO 14001 Webseite
ISO 9001 Webseite
IFS 2020 Webseite
IFS Rodgau Webseite
ISO 14001_2015 bis 2020-1
14_zert_leipziger_leipzig
Green Logistics 2010 Standard
ISO 9001_2015 bis 2020-1
ifs_logistics_rodgau_version_2.2.2017__2020_bis__2021-1
ifs_logistics_leipzig_version_2.2_2017_-_g__ltig_2019-2020
IFS Zertifikat 2019
EPAL Lizenz 2020

Aktuelle Meldungen

DSC_0921_zugeschnitten

17.06.2021

Abschied Rente Frau Schindler

Frau Petra Schindler war 10 Jahre lang, als kaufmännische Angestellte in unserer Lademittelabteilung beschäftigt. Nunmehr verabschieden wir Sie in den wohlverdienten Ruhestand. Immer freundlich, höflich, fleißig, loyal und immer zur…

read more

IMG_0008_bearbeitet

15.06.2021

Thementag „Arbeit 4.0“

gestern hatte die Leipziger Logistik & Lagerhaus GmbH hohen Besuch aus Dresden. Der sächsische Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Martin Dulig, in Begleitung vom Landtagsabgeordneten, Holger Mann, organisierte einen…

read more

Urkunden_Kirste-Grahl

28.05.2021

Neue Aufgaben im Unternehmen

Gleich zwei Beförderungsurkunden konnte unser Betriebsinhaber, Günter Bauer, heute an zwei langjährige Mitarbeiter übergeben. Herrn Sebastian Grahl wurde Gesamtprokura erteilt und Herr Marcel Kirste wurde zum Geschäftsführer der LLL Leipzig…

read more

Contact

DO YOU HAVE ANY QUESTIONS, SUGGESTIONS OR A PARTICULAR REQUEST?

We’ll do our best to respond to your enquiry as fast as possible

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

VISIT OUR PARTNERS

en_GB

Logistik ist unsere Leidenschaft

Arbeiten_Logistik

Logistik ist unsere Leidenschaft

Seit 30 Jahren sind wir auf Deutschlands und Europas Straßen unterwegs.

Neben unserer Erfahrung in der Logistik von Lebensmitteln verfügen wir über große Lagerkapazitäten an unseren Standorten Leipzig, Ettlingen und Rodgau.

Wir geben nie nur 100 Prozent, wir packen nochmal 20 Prozent obendrauf – auch auf Ihre Anforderungen!

Unsere Leistungen

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold?

Nachhaltigkeit_edit

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold?

Das sehen wir anders. Wir sind der Meinung, dass gute Arbeit nur Hand in Hand mit einer guten Beratungsleistung verrichtet werden kann. Daher sind wir an unseren drei Standorten Leipzig, Ettlingen und Rodgau immer und gerne für Sie da.

Die Logistikbranche unterliegt einem ständigen Wandel – Anforderungen werden größer und Bedürfnisse umfangreicher. In der Leipziger Gruppe werden Projekte daher partnerschaftlich und auf Augenhöhe realisiert, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

jetzt Kontakt aufnehmen

Digital vernetzt

Right arrow Step 1

Schritt 1

Tablet mit der Fahrzeugelektronik verbinden

Right arrow Step 2

Schritt 2

Als Fahrer Statusmeldungen abgeben und den festgelegten Workflow durchlaufen

Right arrow Step 3

Schritt 3

Echtzeit-Statusinformationen erhalten zu jeder Zeit und von jedem Ort aus

Leipziger Logistig_46A7083
002-car-key

Starker Fuhrpark

Unsere über 140 eigenen LKW sind zusammen mit rund 500 Partnerunternehmen für Sie in ganz Deutschland und über die Grenzen hinaus unterwegs. Wir rollen für Sie an 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden am Tag – damit Sie Ihre Produkte pünktlich liefern können. Mit der Abfertigung von rund 50.000 Komplettladungen und 350.000 Warensendungen pro Jahr gehören wir zu Deutschlands tatkräftigsten Logistikunternehmen.

003-box

Lagerfläche ohne Ende

Wir sind nicht nur Ihr starker Partner, wenn es um das Thema Transport geht, wir haben zudem auch viel Platz für die Lagerung Ihrer Produkte. Unsere eigene Lagerfläche von über 50.000 Quadratmetern ist mit unserem deutschlandweiten Partnernetzwerk beliebig erweiterbar. Bei uns erhalten Sie eine angemessene Lagerung für Ihre Ware, egal wo Sie diese lagern möchten und wie viel Platz Sie benötigen.

001-growth-1

Nachhaltigkeit schaffen

In einer Zeit, in der sich nicht nur unsere Branche stetig entwickelt, sondern auch unser Klima einem ständigen Wandel unterliegt, steht es für uns außer Frage, Verantwortung für die Umwelt, in der wir leben, zu übernehmen. Konkret bedeutet das für uns, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, indem wir unsere Fahrzeuge sukzessive auf Gasbetrieb umstellen.

Page-1

Qualität ist uns wichtig

Neben den Standorten Leipzig und Ettlingen, ist nun auch unser dritter Standort Rodgau nach den Kriterien des International Featured Standard (IFS) zertifiziert. Wir sind stolz darauf, dass wir Ihre Produkte sicher liefern und standortübergreifend alle rechtlichen Kriterien für die Bereiche Lagerung, Konfektionierung und Transport von Non-Food-Artikeln und Lebensmitteln mit und ohne Kühlung erfüllen.

cup

Wir sind ausgezeichnet

Die Leipziger Logistik ging 2019 beim Großen Preis des Mittelstandes der Oskar-Patzelt-Stiftung als Sieger in der Wettbewerbsregion Sachsen hervor. In allen fünf Wettbewerbskategorien – Entwicklung des Unternehmens, Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Innovation, Engagement und Kundennähe – konnten wir die Fachjury von uns überzeugen.

Wir sind zertifiziert

IFS Logistics Rodgau Version 2.2.2017_ 2021 deutschJPEG
IFS Logistics Rodgau Version 2.2.2017_ 2021 englischJPEG
Green Logistics Elvis Webseite
ISO 14001 Webseite
ISO 9001 Webseite
IFS 2020 Webseite
IFS Rodgau Webseite
ISO 14001_2015 bis 2020-1
14_zert_leipziger_leipzig
Green Logistics 2010 Standard
ISO 9001_2015 bis 2020-1
ifs_logistics_rodgau_version_2.2.2017__2020_bis__2021-1
ifs_logistics_leipzig_version_2.2_2017_-_g__ltig_2019-2020
IFS Zertifikat 2019
EPAL Lizenz 2020

Aktuelle Meldungen

IFS_Logistics_Box_coated_Cmyk

21.09.2021

IFS Zertifizierung Niederlassung Ettlingen

Am 27.07.2021 wurde die Leipziger Logistik & Lagerhaus GmbH am Standort Ettlingen nach den Kriterien des IFS zertifiziert. Wir erfüllen somit auch 2021, alle Anforderungen des IFS Logistics Version 2.2….

mehr lesen

DSC_0068

20.09.2021

Kühllager

In unserem Zentrallager wurden jetzt Lagerflächen für gekühlte Produkte integriert. So können wir Waren im Temperaturbereich von 35°C plus bis 35°C minus auf einer Fläche von 90m²  lagern, ohne dass…

mehr lesen

Baumschnitt1-1

20.09.2021

Garten- und Baumpflege

Unser Team des Agrar- und Landschaftsbau hat am Wochenende einen 25m hohen Baum unter erschwerten Bedingungen gefällt. Mit präziser Arbeit unserer Experten, konnte der Baum schnell und fachgerecht beseitigt werden….

mehr lesen

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder einen ganz speziellen Wunsch?

Wir geben unser Bestes, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu erfüllen. d

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Besuchen Sie unsere Partner